Heike Paintmayer

1967 bin ich in Bayreuth geboren und dann in Neunkirchen aufgewachsen. Zwischendurch habe ich viele Jahre in Creußen gewohnt, aber inzwischen lebe ich mit meiner Familie wieder in der Gemeinde Weidenberg.
Nach dem Abitur und Lehramtsstudium in Bayreuth war ich zunächst viele Jahre als Grundschullehrerin tätig. Vor einigen Jahren habe ich die Aufgaben der Schulleitung einer Grundschule übernommen.
Seit 2019 bin ich Mitglied bei den GRÜNEN. Im Ortsverband Weidenberg übernahm ich im Mai 2022 das Amt der ersten Vorsitzenden. Für den Kreisvorstand wurde ich zur Schriftführerin gewählt.
Themen, wie die regionale Vermarktung und fairer Handel sind mir wichtig. Daher engagiere ich mich auch ehrenamtlich im Verein „Hamsterbacke“. Auch der Natur- und Klimaschutz sind für mich von großer Bedeutung. Der Einsatz für unsere Kinder und Jugendliche, wie das Schaffen von ausreichenden qualifizierten Betreuungsangeboten und guter Bedingungen für eine grundlegende Bildung, liegen mir sehr am Herzen.