Pflanzentauschbörse

Bring am 04.05.2024 deine Gemüse-Pflänzchen, Blümchen, Kräuter, Zimmerpflanzen, Ableger, Kakteen, Büsche, was bei Dir zu viel ist und tausche ein gegen andere Sorten und Arten- alles ohne Gebühren oder sonstige Kosten! Wir freuen uns auf die gemeinsame Aktion mit dem Bund Naturschutz und allen, die mit dazu kommen!

Tausch-Rausch in Pegnitz

Auf in den Frühling mit neuen Styles!

Viel cooler als die Bestellung bei shein, h&m, zalando & Co ist unser Tauschrausch!

Nebeneffekt: ihr macht gleichzeitig Platz in eurem Schrank, indem ihr eure Schrankleichen mitbringt und eintauscht.

•  Max. 20 Teile!!

•  Frisch gewaschen

•  Was du auch einer Freundin/ einem Freund anbieten würdest

Wir freuen uns auf euer Kommen und einen schönen Vormittag!

Dafür setzen wir uns im Pegnitzer Stadtrat ein

Im April 2024 haben wir Grüne zwei Anträge in den Stadtrat in Pegnitz eingebracht.

In der Mittagsbetreuung nach der Schule machen Schüler*innen wichtige Erfahrungen, lernen gemeinsam und erleben Teilhabe. Dass sollte auch für Kinder, deren Eltern Sozialleistungen beziehen, möglich sein. Daher setzen wir uns für eine Förderung für genau diese Familien und ein Stück mehr Soziale Gerechtigkeit ein.

Streuobstbäume für Alle! So heißt unser Antrag im Stadtrat Pegnitz mit dem Streuobstpakt können Bürger*innen für ihre privaten Gärten, aber auch Kommunen für ihre Pflanzungen bestimmte Streuobstbäume kostenlos bekommen: Heimische Sorten, die Artenvielfalt fördern. Diesen Antrag haben wir gemeinsam mit der Fraktion SPD/Zukunft Pegnitz gestellt.

Vorstand Ortsverband Grüne Pegnitz

Das Vorstandsteam des OV Pegnitz

Von links:

Beisitzerin Anna Pickelmann

Vorstandssprecherin Sandra Huber,

Vorstandssprecher Ralf Richter,

Schriftführerin Jutta Schreiber-Nagengast

Beisitzerin Insa Methfessel.

Nicht im Bild: Beisitzer Max Klingler

Helene-Weber-Preis für Dr. Sandra Huber

Wir gratulieren Sandra ganz herzlich zur Auszeichnung mit dem Helene-Weber-Preis 2020!

Mehr Frauen in der Kommunalpolitik - das ist dringend nötig. Die bayerischen Kommunalwahlen haben da leider wenig Fortschritt gebracht. Der Helene-Weber-Preis zielt darauf ab, weibliche Vorbilder sichtbar zu machen und ein wertvolles bundesweites und parteiübergreifendes Netzwerk auszubauen und zu stärken.