Dr. Sandra Huber

Mein Name ist Sandra Huber, geboren 1974 in München, promovierte Politikwissenschaftlerin, verheiratet und Mutter von drei Kindern.

Ich wohne seit 2005 in Pegnitz, wo ich seit 2014 für B90/Die GRÜNEN im Stadtrat bin. Seit 2020 bin ich auch 2. Bürgermeisterin in Pegnitz.

2020 wurde ich auch in den Kreistag Bayreuth gewählt. 

Ich bin Sprecherin des Ortsverbandes der GRÜNEN in Pegnitz.

Meine Themen sind insb. Klimaschutz, ÖPNV und Radverkehr, Fairer Handel und Gleichstellungspolitik.

Den GRÜNEN war ich 2011, nach der Reaktorkatastrophe von Fukushima, beigetreten. Warum? Weil ich immer schon fand, dass sie bei vielen wichtigen Themen früh die richtigen Ansätze hatten – lange bevor diese Ideen dann doch irgendwann mehrheitsfähig wurden. Und weil ich die Werte der GRÜNEN auch in der Zusammenarbeit im Kreis- und Ortsverband als beflügelnd erlebe: zielorientiert, gleichberechtigt und wertschätzend, demokratisch und geleitet vom besseren Argument!

Unternehmen müssen Verantwortung übernehmen!

Unternehmen müssen dazu verpflichtet werden, menschenrechtliche Risiken in ihren Lieferketten zu analysieren und diesen vorzubeugen, sowie transparent darüber zu berichten.

www.misereor.de/informieren/unternehmens-verantwortung/initiative-lieferkettengesetz

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>