Lukas Töpfer

Mein Name ist Lukas Töpfer, ich wurde 2001 in Pegnitz geboren und wohne im schönen Städtchen Waischenfeld, bzw. Bayreuth.
Neben meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Industriemechaniker für Feingerätebau (IHK), studiere ich in den letzten Zügen Maschinenbau, wobei ich hier meinen Schwerpunkt auf die Energie- und Versorgungstechnik gelegt habe.

Politisiert wurde ich durch das fortschreiten der Klimakrise. Meine politischen Herzensthemen sind Klimaschutz, Energie und Gleichstellung. Ich finde, dass diese Themen uns alle etwas angehen und wir alle uns einbringen können. Das war auch der Grund, weshalb ich im Sommer 2022 Mitglied von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN und der GRÜNEN JUGEND wurde.

Demokratie gestaltet man am besten zusammen, daher schreibt mir gerne - erreichen könnt ihr mich unter: lukas.toepfer@remove-this.gruene-bayreuth-land.de

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>