Grünes Frauencafe am 02. Juni

Gemeinsam mit dem Kreisverband Grüne Bayreuth-Stadt laden wir ganz herzlich zum regelmäßig stattfindenden Frauencafe ein.
Es findet im Cafe Kraftraum (Sophienstraße 16, Bayreuth) am Sonntag den 02. Juni ab 10:00 Uhr statt.
Egal ob schon lange Mitglied oder nur interessiert an Grünen Themen und Grüner Politik, wir freuen uns über alle die dazu kommen!
 

Andie Wörle besucht Europa-Pubquiz in Bayreuth

Am Samstag, den 18. Mai, war die bayerische, grüne Spitzenkandidatin zur Europawahl in Bayreuth.

   Mehr »

Gute Gespräche mit Lisa Badum und Tina Winklmann

Bundestagsabgeordnete stehen in Bayreuth Rede und Antwort

Am Samstag den 23. März fand in Bayreuth eine Sprechstunde mit zwei Grünen Bundestagsabgeordneten statt.

   Mehr »

Grüne Sprechstunde mit den Bundestagsabgeordneten Lisa Badum und Tina Winklmann

Am Samstag (23.März 2024) veranstalten die Grünen Kreisverbände Bayreuth-Stadt und Bayreuth-Land eine Sprechstunde für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Wir freuen uns sehr über den Besuch von Tina Winklmann (Bundestagsabgeordnete aus der Oberpfalz) und Lisa Badum (Bundestagsabgeordnete aus Oberfranken). Auch regionale Grüne Vertreterinnen und Vertreter werden vor Ort dabei sein und Rede und Antwort stehen.

Los geht es um 11.00 Uhr in der Klimalounge (Richard-Wagner-Straße 4-6). Wir freuen uns auf viele gute Gespräche!

Rückblick Vorstandsklausur

Anfang Februar kam der Vorstand zu einer gemeinsamen Klausur zusammen. Dabei wurden Ziele und Pläne für die kommenden Monate festgelegt. Mit viel Motivation blickt das Vorstandsteam nun auf die anstehenden Herausforderungen!

 

Landesdelegiertenkonferenz mit klarem Zeichen gegen den Rechtsextremismus

Ende Januar fand in Lindau die Landesdelegiertenkonferenz der Grünen Bayern statt. Dabei wurde ein klares Zeichen gegen den Rechtsrutsch in der Gesellschaft gesetzt.

   Mehr »

Auf die Straße gegen den Rechtsextremismus

Über 3000 Demonstrierende setzen in Bayreuth ein Zeichen für eine wehrhafte Demokratie 

   Mehr »

Team Bayern: Townhall in Coburg

Am Samstag, den 30.09. fand in Coburg eine große Townhallveranstalung mit Katharina Schulze und Ludwig Hartmann.
Dabei waren auch unsere Kreisvorsitzenden Lisa Wellisch und Florian Questel und Bezirkstagskandidatin Susanne Bauer vor Ort.

Danke an den Grünen Kreisverband Coburg-Stadt für die Organisation dieser tollen Veranstaltung!

Katharina Schulze zu Besuch im Landkreis Bayreuth

Sonnenschein, Bootfahren auf dem See und ein starkes Grünes Team: Soo schön kann Wahlkampf sein!

   Mehr »

Drei Mitglieder des KV Bayreuth Land auf Landtags- und Bezirkstagslisten der Grünen Oberfranken

Die oberfränkischen Grünen kamen als erster Bezirksverband Bayerns am 03.12.22 in Bayreuth zusammen, um ihre 32 Kandidat*innen für die Landtags- und Bezirkswahl 2023 aufzustellen. Dabei wählten die 56 Delegierten auch drei Kandidat*innen aus dem Kreisverband Bayreuth Land auf mitunter sehr aussichtsreiche Plätze. So schaffte es Susanne Bauer, Sprecherin vom Bezirksverband Grüne Oberfranken, auf Platz 3 der Bezirkstagsliste: "Wir machen mit unseren oberfränkischen Kandidatinnen und Kandidaten den Wahlberechtigten ein vielfältiges Angebot zur Landtags- und Bezirkswahl 2023: Sachkompetenz, Erfahrung, Innovationskraft und Frauenpower. Das wird dringend benötigt, um den Herausforderungen in Bayern und Oberfranken zu begegnen und Arbeitskräftemangel, Demographie und Klimaanpassung zu begegnen."

Der vormalige Beisitzer vom KV Bayreuth Land, Andreas von Heßberg, belegt Platz 16 der Bezirkstagsliste. 

Auf der Landtagsliste tritt die amtierende Vorstands-Beisitzerin Dr. Sandra Huber auf Platz 11 an.

Alle Plätze sowie eine Rückschau auf die Veranstaltung ist hier zu finden.

 

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>