Vortrag von #WalterHaefeker, Präsident d.europäischen Berufsimkerverbands

„Digitalisierung in der Landwirtschaft“ war das Thema gestern beim Vortrag von #WalterHaefeker, Präsident d.europäischen Berufsimkerverbands im Schwenksaal in Bayreuth: gut besucht- kein Wunder: das Thema ist mit dem Begleitgesetz, das im Kabinett Formuliert und zum 08.05. abgestimmt werden soll absolut auf der Tagesordnung.

Und natürlich gilt es auch hier wachsam zu bleiben und die Monopol-Bildung via Datenhoheit zu verhindern. Damit Bauern und Bäuerinnen selbst entscheiden können und nicht die Softwareentwickler. Wenn das gelingt liegen große Chancen darin, besonders für den Erhalt der kleinteiligen Landwirtschaft.
Der Abend, moderiert von Andreas von Heßberg, würde durch die Kooperation mit den Kreisgruppen von BN und LBVsowie den Grünen Bayreuth-Stadt und möglich: vielen Dank auch an den Imkerverein Bayreuth, der seine Mitgliederversammlung extra in den schwenksaal verlegte!

Kategorie

allgemein