Kraemer führt Liste an: Grüne nominieren Kandidaten

Nordbayerischer Kurier vom Mittwoch, 11. Dezember 2019, Seite 22 Der Mistelgauer Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen hat seine Liste für die Kommunalwahl am 15. März 2020 aufgestellt. Das Durchschnittsalter betrage 38 Jahre, der Frauenanteil fast 50 Prozent, heißt es in einer Pressemitteilung nach der Nominierungsversammlung im Gasthof Zur Eisenbahn in Mistelgau. Die Liste enthalte ein breites Spektrum an Berufen und Lebensgeschichten, Energie und Ideen für die Zukunft.

11.12.19 –

Angeführt vom Mistelgauer Tim Kraemer, Abteilungsleiter für Kundenzufriedenheit bei einem regionalen Versandhändler, wollten die Grünen einen sanfteren, sichereren und nachhaltigeren Verkehr, eine bessere Anbindung an das ÖPNV-Netz und mehr Möglichkeiten für Fahrrad- und E-Bike-Mobilität. „Wir stehen für einen effizienten Arten- und Klimaschutz auch auf Gemeindeebene und werden uns für die Interessen junger Familien, sowie jener der älteren Generation einsetzen, zum Beispiel durch eine Wiederbelebung der Einkaufsmöglichkeiten vor Ort. Außerdem fordern wir mehr Transparenz in der Kommunalpolitik“, heißt es.

Wer die Kandidaten persönlich kennenlernen will, dem bietet sich die Gelegenheit beim nächsten Stammtisch am Sonntag, 5. Januar, ab 16 Uhr im Gutshof Mengersdorf. red

Presse | Wahl