25.10.2016

Grüne nominieren Susanne Bauer

Von Katharina Wojczenko Pegnitz.

Die Grünen haben Susanne Bauer aus Pegnitz als Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2017 nominiert. "Ich stehe nicht für einfache Lösungen", sagt die 39-Jährige. Das verdeutlichte sie am Montag mit einem ungewöhnlichen Mittel.

Mehr»

18.10.2016

TauschRausch mit Filmabend

Komm und bring Deine Fehlkäufe & Schrankleichen und  informiere Dich über „The true costs of fashion“ – Den wahren „PREIS DER MODE“: Dazu zeigen wir im ehemaligen Intersport am 28.10. ab 19Uhr den Film. Wenn Du magst, bring Freund/innen mit.

Was übrig bleibt geht –wie immer- an caritative Einrichtungen.

... als gäb´s ein Morgen: Ressourcen schonen & Sinn stiften!

Mehr»

Kategorien:allgemein
12.07.2016

Altes Rathaus in Creußen auch belastet?

Von Frauke Engelbrecht (Nordbayerischer Kurier, Pegnitzteil)
Creußen. Die Nachricht sorgte für Schlagzeilen. Das Ahorntaler Rathaus ist hochgradig mit Lindan verseucht und soll abgerissen werden. Ein Grund für die Creußener Grünen-Stadträtin Renate van de Gabel-Rüppel nachzuforschen, wie es denn in Creußen aussieht. In einer Anfrage zur Stadtratssitzung am kommenden Montag fragt sie nach einer möglichen Belastung des Alten Rathauses mit PCB und Lindan.

Mehr»

12.07.2016

Jedes zweite Haus ist verseucht

Bayreuth. „Jedes zweite Haus in Deutschland ist verseucht.“ Das sagt Rudolf Schnur, der Bundesvorsitzende der Interessengemeinschaft der Holzschutzmittelgeschädigten. Nachdem im Rathaus der Gemeinde Ahorntal krebserregende Holzschutzmittel gefunden wurden, schätzt Schnur die Zahl derer, die in Deutschland aufgrund ähnlicher Fälle erkrankt sind, auf eine Million Menschen. Und Schnur sagt: „Die meisten wissen noch gar nichts davon.“ von Thorsten Gütling (Nordbayerischer Kurier)

Mehr»

16.04.2016

Fahrradfest

Willkommen zum Fahrradfest am 16.04.16:

+ Offene -Werkstatt: hier gibt es Hilfe zur Selbsthilfe von Experten bei  einfachen Reparaturen direkt am eigenen Fahrrad.

+ Fahrrad-Börse: Fahrrad oder Zubehör anzubieten? Hier ist Platz daf&u...

Mehr»

Kategorien:allgemein
03.02.2016

Bauernhöfe in Gefahr


Umweltschützer wehren sich gegen Stromtrassen

Mehr»

03.02.2016

Stromtrassenfrage spaltet die Grünen

Beim Oberpfälzer Bezirksparteitag macht sich Ärger Luft. Margit Kunc und Stefan Schmidt als Doppelspitze bestätigt.

Mehr»

20.01.2016

Fairtrade

Uwe Kekeritz (Grüne) spricht dazu

Mehr»

29.11.2015

Oberfranken muss in Fahrt kommen

– Reaktivierung der Fichtelgebirgsbahn ermöglichen

Mehr»

15.09.2015

Richtungsstreit um Stromtrassen hält an

Bayreuth/Creussen. Der Richtungsstreit bei den bayerischen Grünen geht in die nächste Runde. Es geht um Stromtrassen. Und es geht um den Vorwurf des Kreisverbandes Bayreuth-Land, dass die Parteispitze die Interessen der Basis in der Trassenfrage nicht vertrete. Die Kreis-Grünen wollen auf der Landesdelegierten-Konferenz in einem Monat für ihre Position kämpfen.

Mehr»

Kategorien:allgemein
URL:http://gruene-bayreuth-land.de/startseite/browse/6/