Neugewählter OV-Vorstand

Unser neugewählter OV-Vorstand: von links: Beisitzer Ralf Richter, Sprecherin Sandra Huber, Sprecher Christian Kleusberg, Schriftführerin Jutta Schreiber-Nagengast und Beisitzerin Anna Pickelmann????????
Ganz ????lichen Dank an die bisherigen Vorstandsmitglieder Tanja Potzler, Susanne Bauer und Stephen Schaak!

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, Liebe Kolleg*innen und Kollegen im Stadtrat, Sehr geehrte Mitglieder der Verwaltung, Sehr geehrte Vertreter*innen der Presse

Heute möchte ich meine erste Haushaltsrede als Grüne Fraktionsvorsitzende  halten –

   Mehr »

Es war eine überaus ernsthafte und zugleich sehr heitere Nominierungsversammlung in Pegnitz am Freitag, dem 8. November 2019, bei der sich die Bürgermeisterkandidatin vorstellte: Dr. der Politikwissenschaft, seit sechs Jahren Stadträtin, Mutter von drei Kindern und Inhaberin eines anstrengenden Jobs. Ihr Rennen auf den Bürgermeisterstuhl hat heute begonnen. Ihr Motto: „Machen statt Meckern“    Mehr »

Wir gratulieren Sandra ganz herzlich zur Auszeichnung mit dem Helene-Weber-Preis 2020!

Mehr Frauen in der Kommunalpolitik - das ist dringend nötig. Die bayerischen Kommunalwahlen haben da leider wenig Fortschritt gebracht. Der Helene-Weber-Preis zielt darauf ab, weibliche Vorbilder sichtbar zu machen und ein wertvolles bundesweites und parteiübergreifendes Netzwerk auszubauen und zu stärken.

Fahrrad-Fest

Liebe Alle,

gestern trotzten immerhin 40 Gäste -zusätzlich zu uns und unseren Kooperationspartnern- dem ungünstigen Wetter:
und damit man das besser sehen kann, haben wir ein paar Bilder in facebook gestellt. Unter dem angegebenen Link kann die jeder sehen - auch wenn Ihr nicht bei facebook seid:

www.facebook.com/ov.gruene.pegnitz

Schönen Sonntag noch!
SusanneBauer

Stadträtin Sandra Huber

Wir freuen uns über unsere Stadträtin Sandra!
Herzlichen Glückwunsch!
Wie Helga Raab schon schrieb: "Der Einsatz hat sich gelohnt!"
Das ist unser "lachendes Auge".
Unser "weinendes Auge" bedauert natürlich den Wegfall unseres zweiten Stadtratsitzes.
Doch wir haben ganz bewusst schon vor der Wahl gesagt, daß wir ein kleines und hochmotiviertes Team sind.
Wir wollen grüne Ideen voranbringen und dabei nicht nur auf Wahlen schielen. Es geht weiter!

Herzlichen Glückwunsch auch an Helga Raab!
Wir freuen uns über das wirklich tolle Ergebnis unser Pegnitzer Kandidatin Helga Raab mit 7798 Stimmen. Damit hat sie bei den Grünen die meisten Stimmen errungen.
Ebenso natürlich über den Zuwachs von derzeit 1,20 % gegenüber den Wahlen von 2008 und die weiteren vier Sitze neben Helga Raab.

Der Besitzerwechsel mit anschließender Neugestaltung eines Gartengrundstückes am Pegnitzer Stadtgraben war der Auslöser für eine Initiative des Pegnitzers Bernd Schauer, vom Imkerverein Creußen.

   Mehr »

"Offene Fahrradwerkstatt"

Unsere "Offene Fahrradwerkstatt"
am Samstag, 5. April von 14 bis 17 Uhr
in Zusammenarbeit mit
adfc, Radioaktiv und Zweirad Waldhof

Pegnitzer Grüne für die Stadtratswahl

URL:https://gruene-bayreuth-land.de/ortsgruppen/pegnitz02/