Konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderats mit Vereidigungen - stark im Zeichen von Corona

Gemeinsam mit Patrick Standl und Joachim Weise von den Grünen wurden Thomas Lehnert, Maximilian Holl und Matthias Potzel von der CSU vereidigt. Ebenfalls den Amtseid sprachen etwas später der neu gewählte zweite Bürgermeister Jürgen Weigel (SPD) und Karin Vogel-Knopf (CSU) als dritte Bürgermeisterin. Jeweils ein Sitz für die Grünen in den Ausschüssen In der “Satzung zur Regelung von Fragen des örtlichen Gemeindeverfassungsrechts” ist unter anderem die Besetzung der Ausschüsse geregelt. Die Grünen bekamen in den Ausschüssen jeweils einen Sitz zugeteilt und jeweils einen Stellvertreter. Die interne Aufteilung der Grünen lautet wie folgt: Patrick Standl im Haupt- und Finanzausschuss, im Ferien- und Sonderausschuss sowie im Beirat des Abwasserzweckverbands Rotmaintal; Joachim Weise im Bau- und Umweltausschuss, im Rechnungsprüfungsausschuss und im Verwaltungsrat der MA-GmbH; darüber hinaus übernimmt er den Fraktionsvorsitz.

zurück

Nächster Termin: Bürgertreff im Cafe Hübsch

Freitag, 31. Oktober 2025 um 15 Uhr

Der nächste offene Stammtisch unseres Ortsverbandes für alle Bürger*innen steht an. Komm auf eine Tasse Kaffee in der Bäckerei Hübsch vorbei und lerne die Mitglieder des Ortsverbandes persönlich kennen. Wir diskutieren unter anderem über aktuelle Themen aus dem Gemeinderat und besprechen unsere nächsten Aktionen.

 

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

Neues