Mein Name ist Dieter Schreiber, geboren 1976 in Bayreuth und im schönen Plankenfels am Rande der fränkischen Schweiz aufgewachsen. Ich bin verheiratet und Vater von 4 Kindern.

Nach einem mehrjährigem Aufenthalt mit meiner Familie im Süden Bayerns wohne ich seit  2007 wieder in Plankenfels. Ich bin gelernter Energieelektroniker und habe während meines Aufenthalts in Weilheim in Oberbayern berufsbegleitend in München eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Elektrotechniker in der Fachrichtung Energie- und Automatisierungstechnik erfolgreich abgeschlossen. Als Elektrotechniker habe ich mich nach zwei beruflichen Zwischenstationen (in der Elektroplanung und in der Photovoltaik-Branche) im Oktober 2011 hauptberuflich im Elektrobereich selbstständig gemacht und bin seitdem vorwiegend in den Bereichen Elektroinstallation und Photovoltaik tätig. Ein weiteres Tätigkeitsfeld erschließt sich gegenwärtig mit dem Errichten von Ladestationen für die E-Mobilität.

Seit Mitte 2019 bin ich Mitglied von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN. Mein Hauptthema ist beruflich bedingt natürlich die Energiewende in Verbindung mit dem Ausbau der erneuerbaren Energien. Regionale und ökologisch nachhaltige Landwirtschaft sowie die Verbesserung der Infrastruktur (inkl. Mobilität) auf dem Land sind weitere Interessensschwerpunkte von mir.

Im März 2020 bin ich als erster "Grüner" in den Plankenfelser Gemeinderat eingezogen. Weiterhin wurde ich im September 2020 als Beisitzer in den Vorstand des KV Bayreuth Land und im Dezember 2020 zum Kreisschatzmeister gewählt.

Wenn ihr mich gerne kontaktieren möchtet, könnt ihr dies gerne machen. Hier meine email-Adresse: elektro-dieter-schreiber@web.de   Mehr »

URL:https://gruene-bayreuth-land.de/kreisvorstand/dieter-schreiber/