Gipfeltour mit Susanne Bauer

Wir tauschen uns mit den Menschen, die uns begleiten, aus und hören zu. Ich freu mich auf viele Ideen und Stimmen aus den weiteren Bezirken, gemeinsam machen wir die 20er so richtig Grün und brechen auf in ein klimaneutralen, gerechtes Leben und Wirtschaften.

In Oberfranken waren wir auf dem Schneeberg. Danke für die spannenden Gespräche, die Berichte über die Entwicklung des Landkreis Wunsiedel, die Arbeit des Bund Naturschutz, die Einblicke in den Naturpark Fichtelgebirge und den entspannten Ratsch. Die heutige Tour zeigte deutlich: Viele Pflanzen werden selten und viele Tiere, wie der Gartenschläfer sind bedroht. Um die wilde Schönheit zu erhalten braucht mehr Natur- und Artenschutz. Die hitzgeschädigten Fichten als Grüne Lunge brauchen Schutz, Klimaschutz und sorgsame Nutzung.

Macht Spaß nicht nur täglich im Team zu führen, sondern auch im Team unterwegs zu sein.



zurück